Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel. 04261 77-39 95

Veranstalter des HURRICANE unterstützen Neubau des stationären Hospizes in Rotenburg Wümme

Das Diakonissen-Mutterhaus plant im kommenden Frühjahr ein neues stationäres Hospiz in Rotenburg Wümme mit dem Namen „Hospiz Zum Guten Hirten“ zu eröffnen. Hierzu fehlt nur noch die Baugenehmigung. Währenddessen finden sich immer mehr Unterstützerinnen und Unterstützer, zu denen nun auch die Veranstalter des HURRICANE zählen, welche dem Diakonissen-Mutterhaus 10 Freikarten schenken. Diese sollen in den kommenden Monaten auf den geplanten Benefizveranstaltungen verlost oder versteigert werden. Die Einnahmen davon kommen dem geplanten Hospiz zugute.

Jasper Barendregt sagt hierzu als Director Festival Production:

„Auf den ersten Blick könnte der Graben zwischen einem Musikfestival und einem Hospiz nicht größer sein. Tatsächlich hat unsere Unterstützung aber mehrere gute Gründe: Zum einen ist die Geschichte von FKP Scorpio untrennbar mit dem Hurricane Festival verbunden – und damit mit den vielen ganz unterschiedlichen Menschen, die in dieser Region leben. Diese Menschen sind nicht einfach nur einmal im Jahr unsere Gäste, sondern gleichzeitig auch Mütter, Väter, Berufstätige, Freundinnen und Freunde, Kinder, Azubis, Feuerwehrleute, Ehrenamtliche und vieles mehr. Jeder Einzelne von ihnen ist vielen Menschen aus seinem Umfeld wichtig. Und wenn es darum geht, vielleicht früher als geplant Abschied zu nehmen, sollte möglichst jeder die Möglichkeit haben, das in einem angenehmen Umfeld und gemeinsam mit lieben Menschen zu tun.

Wir haben uns im Team selbst gefragt, was das Hurricane abseits der Musik und anderen naheliegenden Punkten wirklich zu etwas Besonderem macht. Unsere Antwort darauf ist, dass das Festival Menschen näher zusammenbringt. Und auch wenn die Umstände so grundverschieden sind, ist genau das auch eine wichtige Aufgabe des geplanten Hospizes. Wir wünschen dem Projekt von Herzen alles Gute!“

Mehr Informationen zu den geplanten Events finden Sie unter www.hospiz-zum-guten-hirten.de/events

Foto: Rainer Keuenhof /// http://www.rainerkeuenhof.de