Ihre Meldung über Störungen und Schäden
Haben Sie einen Schaden am Gebäude oder in Ihrer Wohnung festgestellt?
Senden Sie uns Ihr Anliegen mit genauen Angaben (Wohnung, Schadensbeschreibung) bitte an:
immobilien@diako-mutterhaus.de
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Wir bearbeiten Ihre Schadensmeldung innerhalb unserer Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12:00 Uhr.
Bitte beachten Sie, dass eine Schadensmeldung keine Notfallmeldung bedeutet. Falls Sie einen Notfall melden möchten, lesen Sie die Informationen zum Notdienst, etwas weiter unten.
Notdienst:
Nutzen Sie den Notdienst nur in wirklich dringenden Fällen außerhalb unserer Geschäftszeiten, um keine unnötigen Kosten zu verursachen.
Außerhalb der Geschäftszeiten ist unser Notruf-Service gerne für Sie da und wird sich ihres Notfalls annehmen. Bitte geben Sie genau an, um was für einen Notfall es sich handelt und in welchem Objekt, welche Wohnung etc.
Mailadresse: notfall@diako-mutterhaus.de
Bitte beachten Sie:
Zu dringenden Notfällen zählen zum Beispiel:
- kompletter Heizungsausfall während der kalten Jahreszeit (nicht nur ein Heizkörper)
- Rohrbrüche
- Erhebliche Beeinträchtigungen infolge Sturms
- Stromausfall
Sollten Sie sich ausgeschlossen haben, wenden Sie sich an einen Schlüsseldienst Ihrer Wahl.
In lebensbedrohlichen Situationen rufen Sie bitte zuerst die Feuerwehr (auch bei Gasgeruch) bzw. den Notarzt. Telefon: 112
Sollte ein Einbruch vorliegen, kontaktieren Sie bitte schnellstmöglich die Polizei: Telefon: 110
Öffnungszeiten der Mutterhaus-Verwaltung
Offene Sprechstunde
(telefonisch und persönlich):
Montag – Freitag: 08:00 – 10:00 Uhr
und
Montag – Donnerstag: 13:00 – 15:00 Uhr
Außerhalb der regulären Öffnungszeiten
Außerhalb der Sprechstunden erreichen Sie uns per E-Mail:
Abgabe von Unterlagen
Unterlagen werfen Sie bitte in den Briefkasten am Mutterhaus-Eingang ein.