Scroll Top
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)

Neue Führungskräfte im Diakonissen-Mutterhaus mit feierlichem Gottesdienst begrüßt

Foto Einführung Führungskräfte MHS

Das Diakonissen-Mutterhaus hat drei neue Führungskräfte mit einem feierlichen Gottesdienst in der Kirche Zum Guten Hirten begrüßt. Am 09. September 2022 wurden durch den Vorstand, Pastor Matthias Richter, drei neue Führungskräfte in ihre neuen Aufgaben eingeführt und für ihren Dienst gesegnet.

Jana Wittwer ist die neue Leiterin der Rotenburger Akademie für Dakonie, Gesundheit und Soziales, die ihre Räumlichkeiten in Unterstedt hat. Sie ist verantwortlich für ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot mit Teilnehmenden aus der gesamten Region. Karina Bell ist die neue Leiterin der Ev. Kita An der Wiedau. Während die massive Kita noch gebaut wird, nimmt Karina Bell und ihr Team von 10 Kolleginnen und Kollegen den Betrieb bereits in der nächsten Woche in einer benachbarten Container-Anlage auf. Die letzte im Bunde ist Pastorin Amely Lißner als Schulpastorin und Stabsstelle Theologie und Religionspädagogik. Neben ihrer Unterrichtstätigkeit wird sie Weiterbildungsangebote im Bereich Religionspädagogik entwickeln und durchführen und das geistliche Profil des Mutterhauses mitprägen.

Knapp 100 Mitarbeitende verfolgten, wie im Rahmen des Gottesdienstes die drei Neuen den Gästen in einem Interview vorgestellt wurden, bevor sie mit Gebet und Segen in ihre neuen Aufgaben eingeführt wurden.

In seiner Ansprache betonte Matthias Richter: „Es ist toll, dass wir auch in schwierigen Zeiten, kluge, tatkräftige und empathische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewinnen. Sie sind unser größter Schatz.“  Besonders sei zudem, dass Karina Bell und Jana Wittwer schon zuvor im Mutterhaus gearbeitet hätten und hier „eine atemberaubende Entwicklung zu echten Führungskräften hingelegt“ hätten. Mit solchen Kolleginnen an seiner Seite sei ihm um die Zukunft des Mutterhauses nicht bange.

Fotograf: Klaus Brünjes

Von links nach rechts:

Pastorin Amely Lißner, Karina Bell, Jana Wittwer, Pastor Matthias Richter

Translate »