Scroll Top
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)

Künstler Sada Tall zeigt seine Bilder – Café Campus eröffnet im September mit Vernissage

Der Arbeitskreis Asyl des Diakonischen Werks Rotenburg und weitere Ehrenamtliche sowie die Ehrenamtskoordinatorin des Diakonissen-Mutterhauses eröffnen am Donnerstag, 20. September 2018, um 17.00 Uhr das Café Campus auf dem Gelände in Unterstedt. Zur Eröffnung zeigt der senegalesische Künstler Sada Tall seine Bilder.

Das Café Campus soll eine Plattform für Austausch und Gespräch zwischen Rotenburgern und nach Rotenburg Geflüchteten sein. Die Initiatoren des Café Campus, Mitglieder vom Arbeitskreis Asyl, Eckhard Lang und Christina Golegos des Diakonischen Werkes, und Martina Hoffstedt, Ehrenamtskoordinatorin des Diakonissen-Mutterhauses, bieten diesen Treffpunkt gemeinsam an. Zur Eröffnung des Café Campus stellt der senegalesische Künstler Sada Tall seine Bilder aus. Der 38-Jährige hat 1994 die Ausbildung an der École nationale des beaux arts in Dakar abgeschlossen und in den vergangenen Jahren für sein künstlerisches Schaffen bereits Preise gewonnen. Sada Tall stellt sich in seinen Werken dem Verlust an Werten und Kultur. Das Meer hat ihn stark inspiriert, denn es ist reich an Symbolen und bindet den Menschen in einen Prozess des Teilens und der Großzügigkeit ein. Die Werke von Sada Tall wurden seit 1995 in rund 30 Einzel- oder Gruppenausstellungen in Deutschland oder im Senegal gezeigt.

Das Café Campus ist zukünftig an jedem zweiten Donnerstag im Monat von 17.00 bis etwa 19.00 Uhr geöffnet. Veranstaltungsort ist das Campus-Gelände in Unterstedt, Haus 1, Verdener Str. 200, 27356 Rotenburg.

Zur Eröffnung und Vernissage am Donnerstag, 20. September, um 17.00 Uhr, freuen sich die Initiatoren mit Sada Tall auf viele interessierte Besucher, Rotenburger und Neu-Rotenburger, die Interesse haben am gegenseitigem Kennenlernen, an Austausch und Gespräch.

 

Bildunterschrift: Künstler Sada Tall zeigt bei der Eröffnung des Café Campus einen Teil seiner Werke.

Bildnachweis: Ev.-lutherisches Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) e.V., 2018

Der Ev.-lutherische Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) e. V. ist mit seinen vielfältigen diakonischen Angeboten seit 1905 in Rotenburg fest verwurzelt. Damals kamen aus Hamburg Diakonissen nach Rotenburg und gründeten ein Mutterhaus, eine Kirche, ein Krankenhaus und eine Schule für Pflegeberufe und Sozialpädagogik. Heute stehen die Bereiche Bildung, Nachwuchsförderung und die Arbeit mit Geflüchteten im Fokus des Mutterhauses. Das Mutterhaus ist zu einem Ort geworden, an dem Menschen in Gemeinschaft mit Leidenschaft in christlicher Nächstenliebe handeln, leben und lernen.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.diako-mutterhaus.de oder www.ehrenamt-rotenburg.de.

 

Translate »