Scroll Top
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)

Firma PGN spendet 2.500 Euro für den Ukraine Hilfs-Fonds

In Anbetracht des russischen Angriffskriegs und der Situation von immer mehr geflüchteten Menschen in der Ukraine hat sich die Firma PGN dazu entschieden 2.500 Euro für die konkrete Hilfe vor Ort in Rotenburg Wümme zu spenden.

Menschen in der Ukraine fliehen vor dem Krieg, der Zerstörung und dem drohenden Tod. Sie müssen unfreiwillig ihre Heimat mit nur wenigen persönlichen Sachen verlassen und suchen woanders Schutz und Zuflucht. Dabei sind sie nun auf Unterstützung angewiesen. Laut UNHCR sind bereits heute mehr als 3 Millionen Menschen auf der Flucht in die Nachbarländer und auch bei uns in Deutschland kommen sie an.  Und täglich werden es noch mehr. Als Ev.-luth. Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg (Wümme) war es schon immer unser Auftrag, dass wir uns um die Menschen kümmern, welche Hilfe und Unterstützung benötigen. Deswegen haben wir gerne die Initiative des  Lions-Club Rotenburg aufgegriffen und zusammen den „Rotenburger Ukraine-Hilfs-Fonds“ gegründet.

In diesen Hilfs-Fonds hat nun die Rotenburger Firma PGN 2.500 Euro gespendet. Mutterhaus-Vorstand Matthias Richter freut sich über die Spende:
„Wir freuen uns sehr über diese Spende, da wir damit konkret und praktisch hier vor Ort helfen können. Mit dem Hilfs-Fonds werden wir hier Ort Initiativen und Projekte unterstützen, welche den Geflüchteten beim Ankommen und bei der Erstversorgung helfen. Auch Initiativen aus unserer Region, die Betroffenen im Kriegsgebiet helfen, können wir so unterstützen.  Bis heute sind bereits fast 14.000 Euro für den Hilfs-Fonds eingegangen.“

Nils  Neumann, Geschäftsführer PGN, berichtet  zur Motivation seiner Spende:

„Als wir in der Zeitung von dem Hilfs-Fonds gelesen haben, waren wir uns im Team einig, dass wir hier auch finanziell den Menschen helfen wollen. Dabei steht für uns die praktische Hilfe im Vordergrund, welche durch diesen Hilfs-Fonds möglich wird. Weiterhin hoffen wir, dass wir mit unserer Spende auch weitere Unternehmen und Menschen aus der Region motivieren können auch zu spenden, sodass hier noch mehr Hilfe gemeinsam möglich wird.“

Mehr Informationen finden Sie unter www.diako-mutterhaus.de/ukraine

Wer ebenfalls helfen möchte, kann auf dieses Konto überweisen:

Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg
Sparkasse Rotenburg Osterholz
BIC: BRLADE21ROB
IBAN: DE 57 2415 1235 0025 1234 56
Stichwort: Ukraine + persönliche Anschrift für die Spendenbescheinigung

2022 03 17 PM Spende an das Mutterhaus für Ukraine Hilfe

Translate »