Scroll Top
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)

Einladung zur 1-Jahres-Feier und Besuch von Lars Klingbeil am 11. Juni 2022

2021.06.23 Hospiz Zum Guten Hirten Rotenburg_0107

Wir feiern Ein-Jähriges Jubiläum und Lars Klingbeil kommt zu Besuch

Am 01. Juni 2021 haben wir erfolgreich das Hospiz Zum Guten Hirten in Rotenburg Wümme eröffnet. Damals sind alle Eröffnungsfeierlichkeiten wegen Corona ausgefallen. Deswegen möchten wir nun unseren ersten Geburtstag mit Ihnen feiern.

Dazu laden wir sehr herzlich ein am

Samstag, den 11. Juni 2022, ab 14.00 – ca. 18.00 Uhr

An diesem Tag erwartet unsere Besucher*innen ein vielfältiges Rahmenprogramm, inkl. Wohnzimmerkonzerten, Snacks und die Möglichkeit einen Teil des Hospizes sowie das gesamte Gelände zu besichtigen. Auch ein kleines Kinderprogramm haben wir vorgesehen.

Wir freuen uns, wenn Menschen an diesem Tag uns besuchen und mit uns gemeinsam mit uns das einjährige Bestehen feiern.

Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig. Wir bitten darum im Haus eine FFP2-Maske zu tragen.

Ein besonderer Besuch: Lars Klingbeil kommt

Wir freuen uns an diesem Tag auf einen ganz besonderen Besuch von Lars Klingbeil (SPD-Bundesvorsitzender aus dem Wahlkreis Rotenburg). Er wird sich um 14.00 Uhr bei einer persönlichen Führung das Hospiz zeigen lassen und über die aktuellen Herausforderungen von stationären Hospizen informieren. Themen werden unter anderem die Verhandlungen zur neuen Bundesrahmenvereinbarung und der assistierte Suizid sein.

Mit dabei sind auch Ulrich Kreutzberg (Vorsitzender Hospiz- und Palliativ Verband Niedersachsen) und Pastor Matthias Richter (Vorsitzender Ev.-luth. Diakonissen-Mutterhaus Rotenburg Wümme e.V.).

Mehr Informationen zum Hospiz finden sich fortlaufend online unter

www.hospiz-zum-guten-hirten.de

PM 2022 06 11 Ein Jahres Feier

Translate »