Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel. 04261 77-39 95

Ein Picknick im Grünen mit der „Kultur-Küche ohne Grenzen“

Viele Wochen haben sich aufgrund der Pandemie die vielen mehrheimischen Frauen der Kultur Küche nicht treffen können. Über WhatsApp sind alle in Kontakt geblieben – haben  Rezepte ausgetauscht – Fotos von leckeren Gerichten in die Gruppe gestellt – aber auch Neuigkeiten wie bestandene Prüfungen, wurden digital gewürdigt.

Letzte Wochen haben sich nun einige im Psalmgarten des Mutterhauses, unter schattenspenden Bäumen  zu einem Picknick, unter Einhaltung des notwendigen Abstandes, getroffen. Jede Teilnehmerin brachte etwas Köstliches zu essen mit und schnell war die Picknickdecke mit vielen Speisen gedeckt. Es war eine Freude sich endlich einmal wieder sehen und sprechen zu können – zu erfahren wie die Frauen durch diese herausfordernde Zeit kommen. Ein intensiver und wohlschmeckender Abend für alle nach langer Zeit!

Mehr Informationen zu den Projekten der Ehrenamtskoordination in der Arbeit mit geflüchteten Menschen finden Sie unter www.ehrenamt-rotenburg.de