Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)
Tel. 04261 77-39 95

BAUBEGINN: DIE BAGGER ROLLEN UND ES GEHT LOS

Gute Nachrichten: Es geht los. Seit dem 25. Mai 2020 rollen die ersten Bagger auf die Baustelle am Therkornsberg und werden mit den Arbeiten beginnen. Wir rechnen damit, dass im Oktober der Rohbau fertiggestellt ist und wir dann im ersten Halbjahr 2021 eröffnen können. Am Bau werden sich viele lokale Firmen beteiligen und wir freuen uns über jede Unterstützung in diesem wichtigen Projekt. Denn gemeinsam schaffen wir es.

Zunächst werden es 8 Gästezimmer im neuen Hospiz sein, eine Erweiterung ist möglich. Sterben ist für uns Herzenssache. Genau deshalb wollen wir dazu beitragen, dass Menschen in unserer Region am Lebensende nicht alleine bleiben müssen, sondern bestmöglich versorgt werden – fachlich kompetent, aber vor allem mit der Zuwendung, die wir uns alle wünschen.

Beim Bau orientieren wir uns am Hospiz in Sulingen, das im Sommer 2018 eröffnet wurde. Das Gebäude wird hell und luftig sein und Geborgenheit ausstrahlen.