Scroll Top
Elise-Averdieck-Straße 17, 27356 Rotenburg (Wümme)

Artikel in der Rotenburger Kreiszeitung: Gegen den Pflegekräftemangel

Die Rotenburger Kreiszeitung schreibt über unsere Akademie:

„Die Impfpflicht für Pflege und Medizin wird den Personalengpass wohl noch befeuern: Auch in Rotenburg sucht man nach Auswegen. Die Rotenburger Akademie bietet spezielle Kurse für Interessierte an.

Rotenburg – Übersichtlicher Nachwuchs, weil der Berufszweig nicht das beste Image hat – gleichzeitig eine alternde Gesellschaft, die wiederum den Mangel befeuert: Pflegefachkräfte sind in allen Einrichtungen von der kleinen Altenpflege bis hin zur großen Klinik heiß begehrt. Die Rotenburger Akademie in der Trägerschaft des Diakonissen-Mutterhauses will zur Lösung des Knotens beitragen, und zwar mit einem Grundkurs in Sachen Pflege, der Ende April startet.“

Weiterlesen unter https://www.kreiszeitung.de/lokales/rotenburg/rotenburg-ort120515/gegen-den-pflegekraeftemangel-91391872.html

Translate »