Rotenburg feierte den Welthospiztag – mit vielen Partnern und einer klaren Botschaft: Geborgenheit ist für alle da.
Aktuelles
Die Region Rotenburg setzt ein starkes Zeichen: Mit der Unterzeichnung der Charta für schwerstkranke Menschen rückt die Hospiz- und Palliativarbeit noch enger zusammen. Das Diakonissen-Mutterhaus ist Teil dieser Bewegung für Würde und Menschlichkeit.
Mit einer feierlichen Veranstaltung im Buhrfeindsaal hat das Hospiz Zum Guten Hirten gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Kirche, Medizin, Wirtschaft und Gesellschaft ein starkes Zeichen gesetzt: Die Region Rotenburg (Wümme) unterzeichnete die Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland.
Der Buhrfeindsaal ist zurück – moderner, heller und voller Möglichkeiten. Mit einer festlichen Gala wurde die Wiedereröffnung gefeiert.
Die Kreiszeitung berichtet über die Charta-Unterzeichnung des Hospizes Zum Guten Hirten in Rotenburg.
Im Hospiz Zum Guten Hirten plant Marion Bohlmann ihre Seebestattung vor Wangerooge.
Hospiz Zum Guten Hirten: Alisha Behrend über Menschlichkeit & Lebenssinn
Das neue digitale Parksystem am Mutterhaus macht das Parken einfacher denn je: Schrankenlos ein- und ausfahren, 30 Minuten kostenlos parken, bequem per Karte oder online zahlen – ganz ohne Ticket und Zeitdruck.
Ein Fest voller Leben, Musik und Gemeinschaft: Das Hospiz Zum Guten Hirten feiert Sommerfest – mehr dazu im Rückblick.
Gemeinsam für Würde am Lebensende: Feiern Sie mit uns die Unterzeichnung der Charta am 07.10.2025 in Rotenburg. Weitere Infos finden Sie HIER!

